Am Wochenende wurde der neue Wasserspielplatz hinter dem CAP-Markt offiziell eröffnet.
Für Bürgermeister Johannes Huber war es zugleich die letzte Amtshandlung seiner Amtszeit. In den vergangenen Tagen hatten zahlreiche Helferinnen und Helfer dafür gesorgt, dass die Anlage pünktlich fertiggestellt werden konnte und nun den Kindern zur Verfügung steht.
Das symbolische Durchschneiden des Bandes übernahm Nina Spies, die demnächst als Beigeordnete tätig sein wird. Unterstützt wurde sie dabei von Gemeindearbeiter Dominik Bettinger (links im Bild) und dem zukünftigen Bürgermeister Christoph Dahl
Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die tatkräftig mit angepackt haben. Mit ihrem Einsatz wurde der Spielplatz rechtzeitig fertig – ein starkes Team.
Die Finanzierung in Höhe von rund 20.000 Euro für Spielgerät, Wasseranschluss und weitere Arbeiten stammt aus den Erlösen des Schnelltestzentrums während der Corona-Zeit. Auch hier geht ein Dank allen, die dazu beigetragen haben.
Mit dem Wasserspielplatz ist ein neuer Treffpunkt entstanden, an dem Kinder künftig nach Herzenslust spielen, entdecken und experimentieren können.