Murmelbahn an Pauls Märchenwald gebrochen

Wir gehen mal davon aus, dass es ein Unfall war, welcher sich nicht wiederholen wird. Als unser Paul am ersten Freitag im April an seinen Märchenwald kam, war die Murmelbahn kurz nach dem Start an der Wellenbahn gebrochen. Da unser Paul nicht nur ein exzellenter Handwerker ist, sondern auch ein guter Detektiv, hat er anhand der Fußspuren auf der Kugelbahn sofort festgestellt, dass die Murmelbahn wohl fälschlicherweise als Klettergerüst oder zumindest als Schwebebalken benutzt worden ist. Mit dem Ergebnis, dass diese, wie das Bild zeigt, im Bereich der Wellenstrecke gebrochen ist. Einen Tag später wurde die Bahn bereits von unserem Paul, Udo, Thomas und mir wieder repariert und frisch gestrichen. Wir verbringen gerne unsere Freizeit im Märchenwald, aber lieber um weitere Spielgeräte aufzubauen oder an der Hütte weiterzuarbeiten. Es gibt uns immer ein gutes Gefühl, wenn man dort oben etwas geschaffen hat und man hat eine gute Ausrede, warum das Unkraut im Vorgarten nicht weg gemacht wurde, man musste ja am Märchenwald weitermachen. Für diesen Tag stand aber eigentlich auf dem Plan, am interaktiven Waldlehrpfad weiterzumachen, was wir leider nicht mehr konnten, da wir die Murmelbahn reparieren mussten. Die Motivation, am Märchenwald Spielgeräte zu reparieren, die auf eine nicht sinngemäße Nutzung zurückzuführen sind, hält sich in Grenzen. Wir bitten daher alle kleinen und großen Besucher/innen des Märchenwaldes pfleglich mit den ehrenamtlich errichteten Spielgeräten umzugehen, sodass wir auch in Zukunft noch lange Spaß daran haben und unsere Motivation dort oben weiterzumachen nicht verloren geht. Wir können mit Freude am Märchenwald weitermachen, und ich könnte meine Freizeit sinnvoller nutzen, als diesen Artikel zu schreiben, Unkraut jäten im Vorgarten zum Beispiel…


Mit freundlichem Gruß

Johannes Huber, 1. Ortsbeigeordneter der Ortsgemeinde Brücken (Pfalz)